FAQ | SecurionPay

FAQ

Wie fange ich mit SecurionPay an?

Ganz einfach. Besuchen Sie unsere Website und klicken Sie "Konto anlegen". Tragen Sie Ihre Firmen- und Kontaktdaten ein. Bereits nach einigen Sekunden können Sie mit der Integration anfangen. Lesen Sie zuerst die Technische Dokumentation durch:

Erste Schritte
Volle Dokumentation der API

You will be contacted by one of our account managers, who will explain you the administrative part (see application form and supporting flies).

Muss ich Unternehmer sein, um mit SecurionPay zusammenzuarbeiten?

Ja, das ist die notwendige Voraussetzung. SecurionPay bietet seine Dienstleistungen nur Unternehmern an.

Firmen aus welchen Ländern dürfen mit SecurionPay zusammenarbeiten?

Wir arbeiten mit europäischen Firmen zusammen. Der Unternehmer kann auch in Israel angemeldet sein, aber hier sind unsere Dienste nur auf Geschäfte mit Visa-Karten beschränkt.

Hilft SecurionPay bei Gewerbeanmeldung, wenn ich außerhalb der akzeptierbaren Regionen angemeldet bin?

Ja, wenn Sie in einer anderen Region angemeldet sind, können wir Sie beraten, wie und wo in Europa Sie sich als juristische Person können anmelden lassen. SecurionPay vermittelt jedoch keine derartigen Dienstleistungen und bietet keine Rechtsberatung an. Gerne empfehlen wir Ihnen Firmen, die auf solche Dienstleistungen spezialisiert sind.

Welche Produkte und Geschäftsmodelle werden von SecurionPay akzeptiert?

Mit SecurionPay kann jedes Produkt oder dessen Variante eingeführt werden, also Mitgliedschaft, Pay-per-View, Ein-Klick-Zahlung und wiederkehrende Transaktionen.

Um zu erfahren, ob Ihr Geschäftsmodell unterstützt wird, sehen Sie die Liste der nicht unterstützten Geschäfte.

Haben Sie Bedenken oder Fragen, die Sie vor der Anmeldung gerne abklären möchten, dann kontaktieren Sie uns: [email protected]

Wie kann meine Firma umbenennen, nachdem ich den Vertrag unterzeichnet habe?

Ganz einfach. Sie brauchen uns nur den neuen Firmennamen samt Nachweis über dessen Änderung zukommen zu lassen. Sie erhalten dann ein "Änderungsformular", das Sie unterschreiben sollen und das anschließend bei der Bank deponiert wird. Wir geben Ihnen Bescheid, sobald die Änderung stattgefunden hat.

Welche Länder werden von SecurionPay bedient?

Zur Erwerbung der Rechtsfähigkeit müssen Sie in Europa angemeldet sein.

Die Zahlungsabwicklung ist für jedes Land möglich, es sei denn, Sie haben eine andere Entscheidung getroffen.

Ist SecurionPay für die Versicherung meiner Unterlagen verantwortlich?

Das wird direkt von der Bank garantiert, bei der Sie Ihr Geschäftskonto beantragen. Sie können sich jederzeit an uns wenden und prüfen lassen, ob die Dokumentation in Ordnung ist.

Wie viel Zeit muss vergehen, damit ich nach der Anmeldung Zahlungen abwickeln kann?

Das hängt von Ihnen ab. Die Anmeldung dauert einen Augenblick, die Integration ein paar Stunden, und SecurionPay garantiert, dass das Geschäftskonto innerhalb von 5 Werktagen fertig ist. Vorausgesetzt, dass alles planmäßig verläuft, sind Sie binnen einer Woche bereit, Ihre Aufgaben aufzunehmen!

Welche Währungen können abgewickelt werden?

SecurionPay kann 160 Währungen aus der ganzen Welt abwickeln. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass die von Ihnen gesuchte Währung nicht auf der Liste steht.

Auszahlungen auf Ihr Konto werden in 24 Währungen getätigt.

Was soll ich tun, wenn ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort vergessen habe?

Sie können es automatisch zurücksetzen, indem Sie diesen Link anklicken.

Wie kann ich meine Kartendaten von einem anderen Prozessor nach SecurionPay importieren?

Sie machen es ganz einfach, indem Sie sich streng an die für den PCI-Standard geltenden Regeln und Vorschriften halten. Um Hinweise zum Import zu bekommen, bevor Sie damit anfangen, kontaktieren Sie unseren Kundendienst: [email protected]

Wie kontaktiere ich am besten einen Mitarbeiter von SecurionPay?

Schreiben Sie uns an [email protected] Unser Team ist immer gerne bereit, Sie zu unterstützen und jedes Problem zu lösen.

Welche Gebühren werden für die Benutzung von SecurionPay erhoben?

Bei Low-Risk-Geschäften beginnen die Zahlungen mit 2,95% + 0,25 Euro für jede gelungene Transaktion. Wenn Sie mehr als 150.000 Euro monatlich umsetzen, kontaktieren Sie unsere Verkaufsabteilung ([email protected]), damit wir Ihnen unsere Geschäftsbedingungen vorstellen können.

Die Gebühren bei High-Risk-Geschäften fangen mit 4,9% + 0,35 Euro für jedes Geschäft an. Je mehr Zahlungen Sie abwickeln, desto kleiner sind Ihre Gebühren. Wenn Sie mehr als 150.000 Euro monatlich umsetzen, kontaktieren Sie unsere Verkaufsabteilung ([email protected]), damit wir Ihnen unsere Geschäftsbedingungen vorstellen können.

Was sieht der Kunde auf seinem Banknachweis, nachdem er über SecurionPay eingekauft hat?

Der Kunde sieht Ihren Deskriptor, d. h. ein Element, das Ihren Online-Shop identifiziert und einen Kontakt mit Ihnen ermöglicht, etwa über Ihre Telefonnummer oder Website. Beachten Sie, dass der Deskriptor von manchen Banken gekürzt wird, so dass nur die Shop-Kennung übrigbleibt.

Können Benutzerdaten abgespeichert werden, damit er sie nicht wieder eintragen muss?

Ja, sämtliche Benutzerdaten werden von SecurionPay gespeichert. Dies garantiert die Sicherheit des Benutzers und bewirkt, dass der nächste Kauf schneller und leichter abgewickelt wird.

Kann ich meine wiederkehrenden Zahlungen automatisieren?

Ja, das können Sie tun.

Welche Karten werden von SecurionPay akzeptiert?

Visa, Visa Electron, MasterCard, JCB, Diners, Discover.

Werden auch Pre-Paid-Karten von SecurionPay abgewickelt?

Yes, if it belongs to the supported list of brands from this point.

Was ist und wie funktioniert der Check-out?

Der Check-out von SecurionPay ermöglicht es, Zahlungen leicht in Ihre Website zu integrieren. Mit dieser Lösung können Kreditkartendaten gespeichert werden, was den Kaufprozess beim nächsten Besuch erleichtert und wodurch Sie einen Vorsprung vor Ihren Mitbewerbern gewinnen. Der Check-out steigert sicher die Konversion und verringert das Risiko einer Rückbuchung. Nur ein paar Kodezeilen und Sie können die genannten Funktionalitäten effektiv nutzen!

Darf ich mein Bankkonto woanders haben als meine Firma?

Selbstverständlich dürfen Sie das, sofern der Kontoinhaber im Namen der Firma oder der Mutter- bzw. Tochtergesellschaft handelt. Die Mittel können weltweit vertrieben werden.

Kann ich SecurionPay für Subskriptionen, einmalige Einzahlungen und dynamische Preise anwenden?

Ja, all diese Geschäftsmodelle werden von SecurionPay unterstützt.

Wie oft bekomme ich Auszahlungen?

Ihr Geld wird direkt von der Bank ausgezahlt. Der Abrechnungszyklus ist eine Woche, und die von Montag bis Freitag eingehenden Mittel werden donnerstags und freitags in der nächsten Woche je nach Abrechnungswährung abgerechnet.

Können Zahlungen verzögert werden?

Eigentlich nicht, es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass es wegen einer durch die jeweilige Bank eingesetzte Pause zu einer Verzögerung kommt. Darüber werden Sie aber von der Bank rechtzeitig informiert.

Nach welcher Zeit geht das Geld auf mein Bankkonto ein?

Warten Sie bitte 2-3 Tage. Diese Zeit ist von der jeweiligen Bank abhängig und SecurionPay hat darauf keinen Einfluss. An Wochenenden und während der Ferien kann das etwas länger dauern.

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Betreuer und teilen Sie ihm Ihre neue Bankverbindung mit. Sie werden gebeten, ein Änderungsformular zu unterschreiben, mit dem Sie Ihren Änderungsantrag bestätigen. SecurionPay leitet diese Information direkt an die Bank weiter, und Sie erhalten eine Bestätigung von uns, sobald die Änderung stattgefunden hat.

In welchen Währungen werden die Auszahlungen von SecurionPay getätigt?

Wir bieten Auszahlungen in 24 Währungen an, etwa in Euro, US-Dollar, Britischem Pfund, Schweizer Franken, Norwegischer Krone, Schwedischer Krone usw. Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach der Währung Ihrer Wahl nach.

Werden von SecurionPay Finanzerklärung und Rechnung ausgestellt?

Nein, das ist nicht notwendig. Die Finanzerklärung und Rechnung erhalten Sie mit jeder Zahlung direkt von der Bank.

Sie brauchen keine Rechnungen auszustellen.

Was ist die PCI-Konformität?

Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) ist ein Sicherheitsstandard für Organisationen, die die gängigsten Kreditkarten wie Visa, MasterCard, American Express, Discover und JCB abwickeln.

Wenn Sie Zahlungen mit Kreditkarten entgegennehmen, sollen Sie für die Konformität mit den Standards des Sicherheitsrates der PCI sorgen.

Mehr Informationen über die Grundsätze und Vorschriften finden Sie unter diesem Link.

Muss ich PCI-konform sein?

SecurionPay übernimmt die gesamte Verantwortung hinsichtlich der PCI, und zwar dank der TOKEN-Technologie, die es erlaubt, Ihre Kundendaten zu schützen. Solange Sie mit SecurionPay zusammenarbeiten, werden Ihre Benutzerdaten nicht auf Ihren Servern abgespeichert.

Wenn Sie jedoch Kartendaten Ihrer Besucher sammeln oder dies vorhaben, müssen Sie Ihr Geschäft PCI-konform führen. Je nach abzuwickelnden Summen können Sie die PCI-Konformitätsstufe 1 bis 3 wählen, wobei 1 die höchste Stufe darstellt.

Wo finde ich den PCI-Fragebogen?

SecurionPay kann Ihnen den PCI-Fragebogen zukommen lassen, den Sie ausgefüllt an uns zurücksenden sollen. Dieses wird dann von uns an die Bank als eine der erforderlichen Unterlagen weitergeleitet.

Kann ich Retouren abwickeln?

Ja.

Kann ich Teilretouren abwickeln?

Ja.

Welche Sicherungen und Messwerkzeuge werden von SecurionPay garantiert?

SecurionPay sorgt für die Sicherheit ihrer Partner und liefert Werkzeuge zur weitgehenden Einschränkung des Betrugsrisikos im Internet.

Wir setzten uns aktiv gegen Internetbetrüge ein. Wir bestimmen präzise, welche Transaktion gefährdet ist und ergreifen Maßnahmen zur Behebung der Gefahr. Aufgrund von Informationen direkt aus den Kartensystemen, können wir Sie effektiv schützen.

Mehr noch: SecurionPay sagt Ihnen, welche Transaktionen verdächtig sind, damit Sie entscheiden können, welche Maßnahmen ergriffen werden sollen.

Werde ich von SecurionPay vor Betrügen geschützt? Beugt SecurionPay Rückbuchungen vor?

Genau das ist unsere Spezialität. Die endgültige Entscheidung, ob SecurionPay in eine aktive Transaktion involviert werden und eine Rückbuchung verwalten soll, bleibt unseren Partnern überlassen. Wir glauben, dass unser eventuelles Handeln ausgewogen und an die Erwartungen unseres Partners sowie an den Grad der Betrugswahrscheinlichkeit seitens der bestimmten Website angepasst werden muss.

Was ist Adjustable Fraud Prevention Guard?

Jede Zahlung mit SecurionPay wird auf Unterschlagungen geprüft. Sie können automatische Retouren der als gefälscht markierten Zahlungen konfigurieren, bevor die Rückbuchung eingeleitet wird.

Ich muss Retour und Rückbuchung für dieselbe Transaktion abwickeln. Was soll ich tun?

Geben Sie uns Bescheid und wir werden das direkt mit der entsprechenden Bank erledigen. Sie werden die Differenz erhalten.

Wie kann eine Rückbuchung in Frage stellen?

Die sogenannte Meldung einer Rückbuchung wurde von uns weitgehend automatisiert, und zwar als eines der Werkzeuge zur Bekämpfung von Unterschlagungen. Wenn ein solcher Fall zu Ihren Gunsten entschieden wird, werden die Mittel auf Ihr Bankkonto zurücküberwiesen.

Was ist sog. Friendly Fraud?

Friendly Fraud gibt es dann, wenn ein Kunde mit seiner Kreditkarte bezahlt, und nach Erhalt der Ware oder Dienstleistung eine Rückbuchung verlangt. Der Kunde kann dann behaupten, nicht er habe gekauft oder jemand anders habe seine Karte benutzt.

Was ist 3-D Secure?

3-D Secure ist eine Methode zur Bestätigung von Transaktionen, mit der Kredit- und Debitkartengeschäfte im Internet abgesichert werden.

Kann ich 3-D Secure deaktivieren?

Ihr Konto ist standardmäßig ohne 3-D Secure.

Darf ich das Logo von SecurionPay auf meiner Zahlungswebsite platzieren?

Selbstverständlich. Um unser Logo zu erhalten, schreiben Sie unsere Marketingabteilung an [email protected]

Wo kann ein zufriedener Kunde seine Referenz abgeben?

Kontaktieren Sie uns. Ihre Zufriedenheit ist für uns die beste Auszeichnung. Wir wären froh, wenn wir Ihre Referenz auf unserer Website veröffentlichen dürften.

Was finde ich im Blog von SecurionPay?

Unser Blog ist einer der Orte, wo wir die wichtigsten Informationen rund um SecurionPay wie neue Funktionalitäten oder Plattformverbesserungen veröffentlichen möchten. Der Blog soll auch eine Quelle interessanter Artikel und Materialien zu E-Commerce und Online-Zahlungen sein.